Unsere Apotheke

Unser Leitbild:

Wir verstehen uns als eine Apotheke in der Tradition des abendländischen Kulturkreises, ethisch-religiöser Verantwortung sowie sozialer Motivation bei Nutzung moderner Techniken und Erfordernissen.

Das Arzneimittel als "Ware besonderer Art", bei den alten Griechen "Hände der Götter", verlangt auch einen verantwortungsvollen Umgang mit ihm. Für das wirklich Wichtige im Leben, zu dem (wenn auch nicht nur) die körperliche, geistige und seelische Gesundheit gehört, also das (schon biblische) ganzheitliche hebräische "schalom" (griechisch "eirene", lateinisch "salus", deutsch "Heil"), das Unversehrtheit, Gesundheit, Frieden bedeutet sowie deren Wiederherstellung als auch Prävention!

Dieser "Philosophie" haben wir uns verschrieben. Unser Ziel ist es, dass jede Kundin und jeder Kunde unsere Apotheke zufriedener verlässt, als sie oder er sie betreten hat.

Wir bieten unseren Kunden:

    • eine professionelle Beratung mit echten Experten;
    • ein umfang- und abwechslungsreiches Sortiment;
    • eine übersichtliche Sichtwahl (rezeptfreier apothekenpflichtiger
       Arzneimittel);
    • eine gute Freiwahl (u.a. Naturkosmetika, freiverkäufliche Apothekenware
       etc.);
    • eine reichhaltige Auswahl von exzellenter Kundenzeitschriften (u.a. auch
       mit allgemein pharmazeutisch-medizinischer Themen, für junge Familien,
       Senioren, Diabetiker, Kinder etc.) zum Mitnehmen;
    • Literatur (meist Taschenbücher) zu verschieden Themen, z.B. Diät,
       Homöopathie, Biochemie, Naturheilkunde etc., zum käuflichen Erwerb;
    • Zeit, die wir uns für Sie nehmen, um für jede Kundin und jeden Kunden eine
       qualifizierte, optimale und individuelle Lösung zu finden.

Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit modernster Technik, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können: das Gespräch von Mensch zu Mensch.

Denn erst, wenn wir die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden tatsächlich verbessern, sehen wir unser Ziel als erreicht an.

Den eiligen Kunden bedienen wir natürlich schnell und ebenfalls zuverlässig, aber nur mit den notwendigsten Arzneimittelinformationen bei Rezept oder Selbstmedikation versehen.

Unser Team beherrscht neben Deutsch auch z.T. Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch (Flämisch), Schwyzerdütsch, Kroatisch, Latein und Russisch.

Wir sind eine der ersten, wenn nicht die erste Apotheke in der Wetterau, die (2003) ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingeführt hat.

Wir sind nach DIN EN ISO 9001 : 2008 und DIN EN ISO 14001 : 2009 zertifiziert. Regelmäßige Audits stellen höchste Qualität und ständiges Streben nach Verbesserung sicher.

Alles, damit Sie sich bei uns zuhause fühlen!!